Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk

Blutdruckmessgerät Handgelenk zur Messung des Blutdrucks

Das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk dient der Messung und der Überwachung des eigenen Blutdrucks auch für unterwegs, weshalb es für viele Menschen sehr nützlich ist. Das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk ist ein kompaktes und dadurch auch mobiles Blutdruckmessgerät zur Überwachung des eigenen Blutdrucks.

Auch für den Geschäftsmann oder die Geschäftsfrau kann das Boso Medicus Family Blutdruck Messgerät Handgelenk eine optimale Alternative sein, da es auch auf Reisen mitgenommen werden kann, um dort den Blutdruck kontrollieren zu können.

Durch die kompakten Abmessungen und das vorhandene und mitgelieferte Hardbox Reiseetui ist das Boso Blutdruckmessgerät perfekt geschützt und kann auch in einem noch so kleinen Koffer einen entsprechenden Platz finden.

Die Messwerte mit dem Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk speichern

Wer seinen Blutdruck regelmäßig messen soll, hat dem Arzt einen bestimmten Anlass gegeben. Sei es, dass die Werte beim Arzt schlecht gewesen sind oder Herz–Kreislaufprobleme aufgetreten sind. Damit auch die Werte miteinander verglichen werden können, bietet das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk eine Speicherfunktion für 30 Werte für ein sogenanntes 14-Tage-Profil.

Dadurch kann dann auf Knopfdruck auch ein Mittelwert erzeugt werden, denn bei jeder Person schwankt der Blutdruck im Laufe des Tages. Für den Einsatz muss nur das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk am Handgelenk befestigt werden und dann der Arm so gehalten werden, dass das Blutdruckmessgerät ungefähr in Herzhöhe ist. Schon kann der Startknopf gedrückt werden und einige Sekunden später ist das Messergebnis vorhanden.

Das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk und seine technische Daten

Derjenige, der sich für das Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät entscheidet, erhält ein sehr kompaktes Gerät. Dieses ist für alle Personen geeignet, deren Handgelenkumfang zwischen 13,5 cm und 19,5 cm liegt. Zudem können, wie bereits erwähnt, bis zu 30 Messungen für ein 14-Tage-Profil gespeichert werden.

So werden natürlich die drei bekannten Werte angezeigt, die sich aus dem oberem und unterem Wert sowie dem Puls zusammensetzen. Eine Arrhythmie-Erkennung zeigt auch Herz Rhythmus Störungen an, wenn diese vorhanden sind.

Im Lieferumfang sind neben dem Handgelenk Blutdruckmessgerät ein Hardbox-Reiseetui, Batterien und ein Blutdruckpass enthalten. Zusätzlich kann ein Netzteil für den batteriefreien Betrieb gekauft werden. Der Hersteller gewährt eine Garantie von drei Jahren.

Erfahrungen mit dem Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk

Für viele Personen sind die Erfahrungen anderer Käufer bei der Auswahl eines Produktes sehr wichtig. Da braucht sich dieses Handgelenk Blutdruckmessgerät definitiv nicht zu verstecken. Nicht nur, dass die Stiftung Warentest dieses Gerät im Heft 01/2008 zum Testsieger gekürt hat, auch die privaten Anwender sind sehr zufrieden. Wie sich aus den Erfahrungen der Anwender zeigt, können auch beim Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk Messfehler auftreten.

Das liegt dann häufig daran, dass dieses Blutdruckmessgerät bei der Messung nicht entsprechend in Herzhöhe gehalten wird. Doch für eine exakte Messung und vergleichbare Ergebnisse muss diese Position immer zwingend eingehalten werden. Wer aber stattdessen den Arm auf einen Tisch legt oder den Ellbogen dort abstützt, kann die Ergebnisse verfälschen. Aber insgesamt sind die Käufer mit dem Boso Medicus Family Blutdruckmessgerät Handgelenk sehr zufrieden.

n/a