Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät

Blutdruck messen mit dem Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät

Das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät ist für die Überwachung der eigenen Blutdruckwerte ein empfehlenswertes Gerät. Dieses Blutdruckmessgerät ist, wie der Name schon sagt, ein Gerät zur Messung des Blutdrucks am Oberarm. Diese Art und Weise des messens ist den meisten Personen vom eigenen Arzt her bekannt und wird dann auch gerne zuhause vorgenommen.

Dabei kommen die meisten Personen auch schnell zum Beurer BM 20 Oberarm-Blutdruck Messgerät, welches über sehr viele einfache, aber hilfreiche Funktionen verfügt. Zudem kann fast eine jede Person, egal wie stabil diese gebaut ist, dieses Oberarm Blutdruck-Messgerät nutzen, da ein Oberarmumfang bis zu 32 cm gegeben sein kann, aber zusätzlich auch noch eine Manschette separat zu erwerben ist, die für einen Oberarmumfang bis zu 42 cm geeignet ist.

Das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät und seine technischen Daten

Das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät verfügt über ein großes, gut ablesbares LCD Display und wird dann bei einer Messung auf den Tisch gelegt. Wie bereits erwähnt ist eine Manschette für einen Oberarmumfang zwischen 22 cm und 32 cm enthalten.

Diese sollte für die meisten Menschen ausreichend dimensioniert sein. Eine größere Manschette für einen Oberarmumfang von bis zu 42 cm kann dann separat erworben werden. Es können zwei Anwender dieses Beurer Blutdruckmessgerät nutzen und dabei bis zu dreißig Werte speichern.

Natürlich können im Display auch die Uhrzeit und das Datum abgelesen werden, denn diese Daten können auch für den Arzt enorm wichtig sein. Eine Aufbewahrungstasche für das Gerät sowie die notwendigen Batterien runden den Lieferumfang ab und demzufolge kann ein Anwender sofort mit der Messung des Blutdrucks mit dem Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät starten und die ersten Werte ermitteln.

Der Bedienkomfort des Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgeräts

Das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät erhielt das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga. So beginnt bei diesem Gerät nach einem Betätigen des Startknopfes eine vollkommen automatische Blutdruck- und Pulsmessung am Oberarm. Wenn sich die Kunden für ein solches Gerät entscheiden, dann müssen die Werte natürlich genau sein, die dann gemessen werden.

Das ist bei diesem Gerät definitiv der Fall, denn das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät misst sehr exakt und die Werte können somit auch problemlos dem Arzt übergeben werden, damit diesem auch zu unterschiedlichen Zeiten gemessene Werte vorliegen. Insofern muss sich kein Anwender mehr erst lange mit der Bedienungsanleitung dieses Beurer Blutdruckmessgeräts befassen, denn die Bedienung ist sehr intuitiv und somit für einen jeden leicht verständlich. Nicht umsonst bekam das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät von der Stiftung Warentest auch die Note „gut“.

Erfahrungen mit dem Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät

Wer sich anhand der beschrieben Vorteile für das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät entschieden hat, der hat auch in der Regel keine Probleme mit diesem ausgezeichneten Gerät. Die leichte Bedienbarkeit und die genauen Ergebnisse machen dieses Blutdruckmessgerät zu einem empfehlenswerten Gerät in diesem Marktsegment.

Insgesamt wird nur von einigen wenigen Nutzern berichtet, dass das Gerät ab und an etwas nachpumpt, was manchmal aber auch im zu hohen Blutdruck begründet sein kann. Ansonsten ist das Beurer BM 20 Oberarm Blutdruckmessgerät, wie auch die Stiftung Warentest sagt, „gut“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.